Powered by MICE seit 2018

Meetables arbeitet erfolgreich mit 23 einzigartigen Veranstaltungsorten über MICE zusammen.

  • KundeMeetables
  • StandortAmsterdam, NL
  • UnternehmenstypKollektiv der Tagungsstätten

Meetables ist eine Plattform, die mit 23 erstklassigen Veranstaltungsorten zusammenarbeitet. Meetables betreibt, berät und trägt aktiv zum Wachstum einer kuratierten Auswahl an außergewöhnlichen Tagungsorten in der Umgebung von Amsterdam, Utrecht und Rotterdam bei. Meetables gibt es seit 2012.

Jacintha Ruppert, geschäftsführende Gesellschafterin von Meetables, begann zunächst mit nur einem Veranstaltungsort. Dieser Veranstaltungsort lief so gut, dass kurz darauf zwei weitere Veranstaltungsorte hinzukamen. Aus der Zusammenarbeit zwischen diesen verschiedenen Veranstaltungsorten entstand Meetables. Schon früh entstand der Wunsch nach mehr ortsspezifischen Einblicken und einem einheitlichen Überblick.

Der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt.

Ich kann nichts anderes sagen, als dass MICE einen großen Wert hat. Nicht nur in Form von zusätzlichem Umsatz und wie professionell alles aussieht, sondern auch buchstäblich in Form von Zeit und damit in Geld.

Mickey Dekker, Geschäftsführender Gesellschafter Meetables

Für diese hochwertigen Veranstaltungsorte gibt es mehrere Säulen, die wichtige Voraussetzungen für die Teilnahme an Meetables sind. Mickey Dekker erklärt: "Wir achten immer auf die Erreichbarkeit des Ortes: Ist er leicht zu erreichen, kann man gut parken? Aber vor allem, wie ist die Qualität der Veranstaltungsorte? Wie ist es um die Gastfreundschaft und den Komfort bestellt? Wie sieht es mit der Qualität der Speisen und Getränke aus? Darüber hinaus sind die Zufriedenheit der Kunden und die Organisation der Veranstaltung ebenso wichtig. Sobald ein Veranstaltungsort all diese Kriterien erfüllt, kann er ein Meetables-Standort werden.

Übergang zu MICE

Meetables hat in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum erfahren. "Die Meetables-Standorte sind keine Konkurrenten, sondern unterstützen sich gegenseitig. Wir arbeiten wirklich zusammen", sagt Mickey. Derzeit verfügt Meetables über eine Datenbank mit etwa 5000 bis 6000 potenziellen Kunden.

Meetables hatte zuvor eine andere Software verwendet, die aber nicht immer optimal funktionierte. "Besonders für kleinere Veranstaltungsorte, die Teil von Meetables sind, waren die vorherigen Systeme manchmal zu komplex oder zu teuer", fügt Jacintha hinzu. "Letztendlich sind wir Ende 2018 auf MICE gestoßen und haben uns 2019 entschieden, schrittweise auf MICE umzusteigen."

Erleben Sie MICE selbst.
Starten Sie Ihren kostenlosen Test.

Kostenlos ausprobieren

100% kostenlos für 14 Tage.
Keine Verpflichtungen.

Mit dem Cockpit-Modul haben die Veranstaltungsorte keinen Zugriff auf die Daten der jeweils anderen. Die Kundendatenbank teilen wir aber bewusst gemeinsam.

Jacintha Ruppert, Eigentümerin Meetables

Zentrale Übersicht mit Cockpit-Konto

Jacintha: "Einer der Hauptgründe für den Wechsel war die sogenannte Cockpit-Struktur, die MICE bietet. Damit haben wir zentral den Überblick über alles, was an den einzelnen Standorten passiert und können die Verfügbarkeit der angeschlossenen Locations schnell nachvollziehen. Außerdem können wir ganz einfach attraktive digitale Angebote anfordern, in die wir unsere eigenen Fotos einfügen können. So bekommen unsere Kunden einen unmittelbaren Eindruck vom Veranstaltungsort, was für uns sehr wichtig ist."

Reibungslose Umsetzung

Sobald ein Veranstaltungsort Meetables beitritt, erhält er sofort Zugang zur Nutzung von MICE. Jeder Meetables-Veranstaltungsort hat Zugang zur Software. Mickey Dekker, Managing Partner bei Meetables, erklärt: "Wir richten die Grundkonfiguration für sie ein. Dann erhält der Veranstaltungsort eine Demonstration von MICE. Wir von Meetables stehen aber auch im Hintergrund für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung."

Wendy fügt hinzu: "Gemeinsam untersuchen wir, wie ein Veranstaltungsort MICE am effizientesten nutzen kann. Wir analysieren den gesamten Arbeitsablauf eines Veranstaltungsortes, von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungsstellung".

Als Standortleiter bei 12Gather konnte ich das System in kürzester Zeit nutzen. Das zeigt wirklich, wie benutzerfreundlich es ist.

Helma van Heerikhuize, Geschäftsführerin bei 12Gather

Ein gutes Beispiel dafür ist der 12Gather-Treffpunkt in Ankeveen. 12Gather ist seit Juni 2022 Mitglied bei Meetables. Das Besondere an diesem Veranstaltungsort ist, dass es sich um ein kreisförmiges Gebäude handelt, das zum Beispiel bei Teambuilding-Veranstaltungen ein unterhaltsames Element bietet.

Ein Tonfall für alle Veranstaltungsorte

Derzeit arbeiten 23 Meetables-Standorte in einer einzigen MICE-Umgebung. "Wenn wir MICE teilweise konfigurieren, kann Meetables auch einen bestimmten Tonfall festlegen", erklärt Mickey. "Natürlich fügt jeder Veranstaltungsort seine eigene Note hinzu, aber er ist immer noch als Meetables-Veranstaltungsort erkennbar, und das ist wichtig für uns. Diese Möglichkeit ist für uns eine wesentliche Stärke von MICE."

Wir können alles über ein einziges System verwalten. Zum Beispiel können Küchenlisten oder Bestellungen für eine externe Partei alle innerhalb des Systems bearbeitet werden.

Wendy Verheul, Veranstaltungsort-Beraterin Meetables

Wichtigste Vorteile

"Die Übersicht ist unser größter Vorteil. Wir können sofort sehen, welche Veranstaltungsorte verfügbar sind und welche nicht", erklärt Mickey. "Außerdem können unsere Veranstaltungsorte alles über ein System abwickeln. Zum Beispiel Küchenlisten oder Bestellungen für externe Parteien. Sie müssen die Bestellungen für ihren Caterer nicht mehr separat eingeben. Wenn Sie sie korrekt in das System eingeben, filtern Sie sie heraus und senden sie direkt. Das spart eine Menge Zeit und verhindert Fehler.

Aber das ist noch nicht alles: "Auch die Nachrichtenübersicht funktioniert wunderbar", so Mickey weiter. "Sie wurde kürzlich aktualisiert und funktioniert jetzt noch besser. Es ist zum Beispiel toll, dass die Nachrichten mit Ihren Terminen verknüpft sind. Sie müssen nicht mehr von Outlook zu Ihrem Terminplan, Ihrer Reiseroute oder etwas anderem wechseln. Das macht MICE sehr benutzerfreundlich."

Kluge Investition

Wendy: "Wenn Sie ein etablierter Veranstaltungsort sind und feststellen, dass die Erstellung von Angeboten zu viel Zeit in Anspruch nimmt, dann ist MICE wirklich eine fantastische Investition. Es spart so viel Zeit! Das gilt nicht nur für die Angebotserstellung, sondern auch für die Rechnungsstellung; wenn Sie das alles manuell erledigen und berechnen müssen, wie viel Zeit Sie dafür aufwenden, kann ich nur sagen, dass MICE Ihnen viel bringt. Nicht nur in Bezug auf den zusätzlichen Umsatz und das professionelle Erscheinungsbild, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes in Form von Zeit und damit Geld."

Erfahren Sie, wie andere mit MICE arbeiten.

Fragen oder eine DemoEinen Anruf vereinbaren

Want to continue in another language?

Powered by MICE since 2018

Meetables successfully collaborates with 23 unique venues using MICE.

  • ClientMeetables
  • LocationAmsterdam, NL
  • Company typeCollective of meeting venues

Meetables is a platform that collaborates with 23 high-end venues. Meetables operates, advises, and actively contributes to the growth of a curated selection of extraordinary meeting venues in the areas around Amsterdam, Utrecht, and Rotterdam. Meetables has been in existence since 2012.

Jacintha Ruppert, Managing Partner at Meetables, initially started with just one meeting venue. This venue performed so well that shortly thereafter, two other venues were added. The collaboration among these different venues gave rise to Meetables. Quite early on, there was a need for more location-specific insights and also for a unified overview.

The article continues below the video.

I can't say anything else than that MICE offers a lot of value. Not only in additional sales and how professional everything looks, but also literally in time and thus in money.

Mickey Dekker, Managing partner Meetables

For those high-end venues, there are several pillars that are important prerequisites for joining Meetables. Mickey Dekker explains, "We always consider the location's accessibility: is it easy to reach, can people park easily? But above all, what is the quality of the venues? How is the hospitality and comfort? What about the quality of the food and drinks? Additionally, ensuring client satisfaction and taking care of event organization are just as crucial." Once a venue meets all these criteria, it can become a Meetables location.

Transition to MICE

Meetables has undergone significant growth in recent years. "The Meetables locations are not competitors but rather support one another. We truly work together," Mickey states. Currently, Meetables has a database of around 5000 to 6000 potential clients.

Meetables had previously used other software, but it didn't always work ideally. "Especially for smaller venues that are part of Meetables, the previous systems were sometimes too complex or too expensive," Jacintha adds. "Ultimately, we came across MICE at the end of 2018 and decided in 2019 to transition to MICE in phases."

Experience MICE yourself.
Start your free trial.

Try for free

100% free for 14 days.
No obligations.

With the cockpit module, the venues do not have access to each other's data. However, we intentionally share the customer database collectively.

Jacintha Ruppert, owner Meetables

Central overview with cockpit account

Jacintha: "One of the main reasons for the transition was the so-called cockpit structure that MICE offers. This enables us to centrally have an overview of everything happening at each individual location and quickly understand the availability of the connected venues. Additionally, there's the capability to easily request attractive digital quotes, where we can include our own photos. This gives our clients an immediate sense of the venue, which is crucial for us."

Smooth implementation

As soon as a meeting venue joins Meetables, they immediately gain access to using MICE. Every Meetables venue has access to the software. Mickey Dekker, Managing Partner at Meetables, explains: "We set up the basic configuration for them. Then, the venue receives a demonstration from MICE. However, at Meetables, we are also available in the background for questions and assistance."

Wendy adds: "Together, we explore how a venue can make the most efficient use of MICE. We analyze the entire workflow of a venue, from quote requests to invoicing."

As a location manager at 12Gather, I was able to start using the system in no time. This really demonstrates how user-friendly it is.

Helma van Heerikhuize, manager at 12Gather

A good example of this is the 12Gather meeting venue in Ankeveen. 12Gather joined Meetables in June 2022. What makes this venue unique is that it is a circular building, which adds a fun element to gatherings focused on team-building, for instance.

One tone of voice for all venues

Currently, 23 Meetables venues operate within a single MICE environment. "When we partially configure MICE, Meetables can also establish a certain tone of voice," Mickey explains. "Of course, each venue adds its own touch, but it's still recognizable as a Meetables venue, and that's important to us. This possibility is a significant strength of MICE for us."

We can manage everything from a single system. For example, kitchen lists or orders for an external party can all be handled within the system.

Wendy Verheul, venue advisor Meetables

Key benefits

"Overview is our biggest advantage. We can instantly see which venues are available and which are not," Mickey states. "Furthermore, our venues can handle everything through one system. For instance, kitchen lists or orders for external parties. You no longer need to re-enter orders separately for your caterer. If you input it correctly into the system, you filter it out and send it directly. This saves a lot of time and prevents errors."

But that's not all: "The message overview also works wonderfully," Mickey continues. "It was recently updated and now it works even better. For instance, it's great that messages are linked to your events. You don't need to switch from Outlook to your schedule, itinerary, or anything else. This makes MICE very user-friendly."

Smart investment

Wendy: "If you're a well-established venue and you find that creating quotes takes up too much time, then MICE is truly a fantastic investment. It saves so much time! This doesn't just apply to generating quotes but also to invoicing processes; if you have to handle all of that manually and calculate how much time you spend on it, I can't say anything other than that MICE brings you a lot. Not only in terms of additional sales and the professional appearance of everything but also quite literally in time and, consequently, money."

Try it for free.

You can try MICE Operations for free for 14 days in your own account. Within a few minutes you are ready to make your first quotation or try your own request for proposal module.

Questions or a demoSchedule a call